13. November 2018
Über 20 Jahre hat Bert Overlack sein eigenes Unternehmen geführt, mit mehr als 270 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa. Dann kam die Insolvenz, die er zermürbend fand. Heute berät und begleitet Bert Overlack, Jahrgang 1968, zum einen Unternehmer, die momentan ähnliches erleben wie er damals, und die, die noch erfolgreicher werden wollen.

06. November 2018
Helge Rosenbaum war mit seiner Firma Team Drumming Partner beim Mutmacher-Gipfel 2018 und brachte die 550 Teilnehmer über Musik in die Bewegung.

30. Oktober 2018
Marian Zefferer ist Rhetorik-, Kommunikations- & Selbstbeeinflussungs-Trainer und wohnt in Klagenfurt am Wörthersee. Im Podcast-Interview erzählt er, welchen Gegenwind er bekam bei seinem ersten richtigen Job als NLP-Trainer, der seinen Lebenstraum in Frage stellte.

17. Oktober 2018
Am 13. Oktober fand der Mutmacher-Gipfel 2018 statt. Als Initiator durfte ich auch zum Thema „erfolgreich Scheitern“ sprechen. War ich vor meinem Vortrag schon sehr nervös, hatte ich am meisten Angst vor der Aufgabe, die mir Helge Rosenbaum stellte.

10. Oktober 2018
Am 13. Oktober findet der Mutmacher-Gipfel 2018 in der Stadthalle Göttingen statt. Dort werde ich neben Gerald Hüther, Samuel Koch und Ali Mahlodji sprechen. Mein Thema ist mein Podcast: Hier werde ich vor über 500 Menschen u.a. von meinem größten beruflichen Scheitern erzählen und warum ich den 3. Geburtstag meines Sohnes Anton nicht richtig feiern und genießen konnte.

25. September 2018
Bettina Schöbitz, Jahrgang 1965, ist seit 2002 mit Leib und Seele Unternehmerin. Erst mit kreativer Unternehmensberatung - und seit 2013 auch als Business-Zeichnerin. Am 9. März 2019 veranstaltet sie den MutmacherTag.

19. September 2018
Rechtsanwalt Markus Mingers, Jahrgang 1973, sieht sich als Unternehmer. Seit 2004 ist er selbstständiger Rechtsanwalt & Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer. Markus Mingers

04. September 2018
Stefan Schlegel, 42 Jahre alt, ist ein erfolgreicher Extremsportler: 6-facher Ironmanfinisher und 3-facher Teilnehmer beim härtesten Ausdauerrennen der Welt: dem Radrennen Race Across America Alleine aus seinen Erfahrungen als Extremsportler hat er mehrfach erlebt, wie schwer es ist seine Grenzen zu verschieben, Gewohnheiten zu verändern und den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Aufstehen nach Rückschlägen und Tiefs kennt er nur zu gut.

28. August 2018
Marco Wiebelt ist Speaker, Vertriebsexperte, Gründer und Investor. Der heute 38-Jährige startete selbst ohne finanzielle Grundlage, Netzwerke, politische Kontakte oder Förderer durch. Er hat für namhafte Firmen Milliardenumsätze ermöglicht - über 2 Milliarden. Er wird von Dirk Kreuter plakativ „Der Milliardenverkäufer“ genannt. Die Interviews der beiden haben auf Youtube und im Podcast für hohe Klick- und Downloadraten gesorgt.

21. August 2018
Tesla-Chef Elon Musk hat in einem Interview mit der New York Times am 16. August 2018 überraschend über schwere Zeiten gesprochen. Die Journalisten der Zeitung berichten davon, dass Musk im Gespräch immer wieder zwischen Lachen und Tränen gewechselt habe. „Das vergangene Jahr ist das schwierigste und schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen“, sagt der Unternehmer. Es sei quälend gewesen.

Mehr anzeigen