19. September 2018
Rechtsanwalt Markus Mingers, Jahrgang 1973, sieht sich als Unternehmer. Seit 2004 ist er selbstständiger Rechtsanwalt & Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer. Markus Mingers

04. September 2018
Stefan Schlegel, 42 Jahre alt, ist ein erfolgreicher Extremsportler: 6-facher Ironmanfinisher und 3-facher Teilnehmer beim härtesten Ausdauerrennen der Welt: dem Radrennen Race Across America Alleine aus seinen Erfahrungen als Extremsportler hat er mehrfach erlebt, wie schwer es ist seine Grenzen zu verschieben, Gewohnheiten zu verändern und den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Aufstehen nach Rückschlägen und Tiefs kennt er nur zu gut.

28. August 2018
Marco Wiebelt ist Speaker, Vertriebsexperte, Gründer und Investor. Der heute 38-Jährige startete selbst ohne finanzielle Grundlage, Netzwerke, politische Kontakte oder Förderer durch. Er hat für namhafte Firmen Milliardenumsätze ermöglicht - über 2 Milliarden. Er wird von Dirk Kreuter plakativ „Der Milliardenverkäufer“ genannt. Die Interviews der beiden haben auf Youtube und im Podcast für hohe Klick- und Downloadraten gesorgt.

21. August 2018
Tesla-Chef Elon Musk hat in einem Interview mit der New York Times am 16. August 2018 überraschend über schwere Zeiten gesprochen. Die Journalisten der Zeitung berichten davon, dass Musk im Gespräch immer wieder zwischen Lachen und Tränen gewechselt habe. „Das vergangene Jahr ist das schwierigste und schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen“, sagt der Unternehmer. Es sei quälend gewesen.

14. August 2018
Als Jim Menter mit 18 Jahren sein Geschäft starten wollte, konnte er nur einen von 43 Freunden und Bekannten überzeugen, bei ihm mitzumachen. Die große Mehrheit traute seinem Geschäftsmodell nicht - eine herbe Enttäuschung für den heutigen Shootingstar. Im Interview verrät er, wie er trotzdem auf die Gewinnerstraße geraten ist und warum er keinem Mitarbeiter unter 25 Jahren vertraut.

08. August 2018
Scheitern ist für den gebürtigen Franzosen nur etwas Vorläufiges. „Wenn bestimmte Dinge nicht funktioniert haben, habe ich überlegt, wie es funktioniert.“ Stéphane Etrillard sieht dann sehr schnell das Positive. „Diese Einstellung hat mir sehr geholfen, um kleinere Niederlage zu überwinden.“ Daher könne er auch mit dem Begriff Scheitern nur schlecht etwas anfangen.

31. Juli 2018
Zum Mutmacher-Gipfel am 13. Oktober 2018 in Göttingen soll das Buch „fall forward - wie du erfolgreich scheiterst“ erscheinen. Dort gibt es die interessantesten Interviews aus dem Podcast - angefragt sind u.a. Dirk Kreuter, Gerald Hüther und Ali Mahlodji. Im Vordergrund stehen die beide Fragen: Worin bist Du gescheitert? Was hast Du daraus gelernt?

04. Juli 2018
Ich finde, wir betrachten zu oft die Erfolgsgeschichten von „hinten“ und schauen nicht auf den Anfang. So könnte ich die Geschichte von Sylvester Stallone als Erfolgsgeschichte eines reichen und erfolgreichen Hollywood-Schauspielers aus der heutigen Sicht erzählen. Oder wir werfen mal den Blick zurück auf den jungen Stallone und auf die Entbehrungen, die er erlebt hat.

27. Juni 2018
Nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stand die deutsche Mannschaft schon mit dem Rücken zur Wand und kam mit dem späten Tor von Toni Kroos in der Nachspielzeit zurück ins Turnier.

12. Juni 2018
Rayk Hahne ist Unternehmer, Profisportler und Unternehmensberater. Seine Eltern waren Leistungssportler, und so kam Rayk schon früh zur Leichtathletik. Mit zwölf Jahren stieg er auf Breakdance um und erreichte große Erfolge bei Shows und Wettkämpfen in Europa. Mit 16 wechselte er dann zum BMX fahren, wurde drei Jahre später Profi und erzielte unzählige Podiumsplatzierung bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften.

Mehr anzeigen