14. Februar 2018
Aus einer Kindheitsidee heraus gründete Ali Mahlodji WHATCHADO.COM, auf dem Menschen aus der ganzen Welt anhand von Videointerviews erzählen, wer sie sind, was sie tun und wie sie zu dem wurden, wer sie heute sind: vom Präsidenten bis zum Nachbarn von nebenan.

01. Februar 2018
Jack Ma wurde in China geboren. Nach der Schule, wo er wiederholt abgelehnt wurde, studierte Ma, obwohl er die Aufnahmeprüfung dreimal nicht bestand. Laut eigener Aussage bewarb sich Ma im Anschluss um 30 unterschiedliche Jobs und wurde für alle abgelehnt.

24. Januar 2018
Seine Biografie ist nicht glatt und weichgespült. Alexander Schneider ist einen anderen Weg gegangen: Er verfügt weder über eine Berufsausbildung noch akademische Grade. Als Gründer hat er allerdings einige Erfolge vorzuweisen.

17. Januar 2018
Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling hat nie nicht nur nicht aufgegeben, sondern sie hat sogar das Positive am Scheitern gesehen. Und sie erzählt davon. In ihrer Rede „Benefits of failure“ erzählt sie von den Vorteilen des Scheiterns. J.K. erzählt, dass ihre Ehe schnell gescheitert sei und sie ihre Tochter allein großziehen musste. Dazu war sie arbeitslos. Sie sagt, sie sei so arm gewesen, wie man im modernen Großbritannien arm sein kann, ohne obdachlos zu sein.

20. Dezember 2017
Aus dem Podcast „fall forward“ wird der Gipfel für Mutmacher am 13. Oktober 2018 in Göttingen. Podcast-Gastgeber Marco Böhme wird mit seinen Mitstreitern Max von Düring und Rainer Holler ein Veranstaltungsformat schaffen, Menschen zu ermutigen und zu inspirieren.

12. Dezember 2017
Fitte Menschen auf einem gesunden Planeten! Das ist die Vision von Christian Wenzel, amazon-Bestsellerautor, Podcaster, Onlinemarketing-Experte im Gesundheitssegment und geschäftsführender Online Redakteur.

06. Dezember 2017
Ali Azimi ist 32 Jahre alt, hat einen Bachelor in Politik- und Islamwissenschaft sowie in Sozialökonomie. Im Alter von 23 Jahren hörte Ali, das erste Mal etwas über das Unternehmertum. Und das war der Start seiner „Unbelievable Journey“. Aber auch Ali ist gescheitert. Sowohl in seiner Schulzeit als auch  vielfach als Gründer und Entrepreneur ist er gescheitert. Sein erstes Projekt ein dreiwöchiges Festival ist vor vielen Jahren gescheitert. 

29. November 2017
Katja Porsch, Jahrgang 1975, ist erfolgreiche Buchautorin, Speakerin und Sales-Expertin.  Vor einigen Jahren stand sie vor den Trümmern ihrer Firma, aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Sie hat über 900 Seminare und Vorträge vor über 30.000 Menschen gehalten, sie hat über 7.000 Verkaufsgespräche und über 50.000 Akquisetelefonate durchgeführt.

22. November 2017
Felix Maria Arnet, Jahrgang 1968, ist ein gefragter Coach, Trainer und Vortragsredner mit besonderem Schwerpunkt im Veränderungs-Management. Und er kennt sich aus mit Scheitern. 2011 ging seine Werbeagentur nach 18 Jahren in die Insolvenz.

14. November 2017
Amira Jehia hat im September 2016 die große Scheitern-Konferenz von Get Engaged in Berlin veranstaltet.  Mit großer Offenheit erzählt sie im Interview vom Scheitern seit der 11. Klasse. Geholfen hat ihr ein Satz, den ihr Vater ihr mit auf den Weg gegeben hat: "Du bist kein Verlierer, solange du wieder aufstehst."

Mehr anzeigen