17. April 2019
Am 14. April 2019 gewann Tiger Woods das Masters zum fünften Mal, es war sein 15. Major-Sieg und der erste Triumph seit 2008 bei einem der vier großen Turniere. Dabei gelang es ihm zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem Rückstand vor der Schlussrunde ein Major-Turnier zu gewinnen. 2008 hatte Tiger Woods bei den US Open triumphiert, danach folgten zahlreiche Verletzungen. Er hatte große Probleme mit seinem Rücken, private Probleme warfen ihn schließlich weit zurück.

02. April 2019
Nuria Pape hilft diätmüden Frauen und Männern aus dem Teufelskreislauf von Diäten und Jojo-Effekt auszubrechen. Über 99% aller Diäten führen NICHT zum Ziel. Wer Diät hält, der nimmt nicht nur an Gewicht zu, sondern verliert die Freude am Essen.

13. März 2019
Christoph Heribert von Meyer, 26 Jahre jung, hat vor knapp einem Jahr seinen Podcast gestartet, um jungen Menschen eine Perspektive zu geben, die außerhalb der Norm liegt. Mit seinem Podcast zeigt er auf, dass es mehr gibt als Nine To Five und Arbeitszeitausgleich. Soll heißen: Geh raus, sei mutig, mach dein Ding!

07. Januar 2019
Ludger Quante ist Financial Advisor mit 20 Jahren Erfahrung und berät in Frankfurt die “Oberen Zehntausend” in allen Belangen, die mit dem Thema Geld zu tun haben. Er hilft seinen Klienten dabei, strategisch ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Außerdem hält er Vorträge und Seminare, um sein Wissen weiterzugeben.

17. Dezember 2018
Erfolgstrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool in der englischen Premier League hat deutlich auf eine Provokation von Kollege Jose Mourinho (Manchester United) reagiert, wonach nur gewonnene Titel wichtig seien.

27. November 2018
Voller Stolz bin ich Gast als Redner bei der Fail Night in meiner Stadt Göttingen. Toll, dass Gründer um das Startup Göttingen dieses wichtige Thema aufnehmen und so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich darf neben Jonas Brunnert und Stephan Ferneding übers Scheitern sprechen und wie wir wieder auf die Beine kommen.

13. November 2018
Über 20 Jahre hat Bert Overlack sein eigenes Unternehmen geführt, mit mehr als 270 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa. Dann kam die Insolvenz, die er zermürbend fand. Heute berät und begleitet Bert Overlack, Jahrgang 1968, zum einen Unternehmer, die momentan ähnliches erleben wie er damals, und die, die noch erfolgreicher werden wollen.

06. November 2018
Helge Rosenbaum war mit seiner Firma Team Drumming Partner beim Mutmacher-Gipfel 2018 und brachte die 550 Teilnehmer über Musik in die Bewegung.

30. Oktober 2018
Marian Zefferer ist Rhetorik-, Kommunikations- & Selbstbeeinflussungs-Trainer und wohnt in Klagenfurt am Wörthersee. Im Podcast-Interview erzählt er, welchen Gegenwind er bekam bei seinem ersten richtigen Job als NLP-Trainer, der seinen Lebenstraum in Frage stellte.

17. Oktober 2018
Am 13. Oktober fand der Mutmacher-Gipfel 2018 statt. Als Initiator durfte ich auch zum Thema „erfolgreich Scheitern“ sprechen. War ich vor meinem Vortrag schon sehr nervös, hatte ich am meisten Angst vor der Aufgabe, die mir Helge Rosenbaum stellte.

Mehr anzeigen