#055 Ernährungsberaterin Nuria Pape ist an Diäten gescheitert und trotzdem glücklich

Nuria Pape hat mich bei Gordon Schönwälder entdeckt, der mich fit fürs Podcasten gemacht hat
So durfte ich bereits Gast sein in ihrem Podcast „Achtsam Schlank“, um übers Scheitern zu sprechen.
 
Nuria Pape hilft diätmüden Frauen und Männern aus dem Teufelskreislauf von Diäten und Jojo-Effekt auszubrechen. Über 99% aller Diäten führen NICHT zum Ziel. Wer Diät hält, der nimmt nicht nur an Gewicht zu, sondern verliert die Freude am Essen. 
 
Im Interview erzählt die 36-Jährige, wie sie mit den Diäten gescheitert ist. So habe ihre Psyche gelitten, weil sie sich die Frage gestellt hat: Warum schaffe ich es nicht, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen? So habe sie mit den Diäten die „schöne Balance zerstört“. Heute is(s)t sie achtsamer und hat so ihren Frieden mit ihrem Körper gemacht.
Shownotes
 
  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0