#053 Ludger Quante größter Fehler war, nicht auf sein Gefühl zu hören

Ludger Quante ist Financial Advisor mit 20 Jahren Erfahrung und berät in Frankfurt die “Oberen Zehntausend” in allen Belangen, die mit dem Thema Geld zu tun haben. Er hilft seinen Klienten dabei, strategisch ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Außerdem hält er Vorträge und Seminare, um sein Wissen weiterzugeben.
Im Podcast-Interview macht er gleich eins zu Beginn klar: Das ganze Leben ist ein Scheitern. Und Ludger Quante kann darin nichts Negatives sehen: „Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.“ Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt für ihn beim Thema Verantwortung. Wenn wir Verantwortung für unser Leben übernehmen, kann es gelingen. Unsere Gesellschaft leide unter einer Vollkasko-Mentalität, wo Verantwortung eher abgelehnt werde. Dann spricht der Finanzexperte über sein größtes Scheitern, das mit Frozen Yoghurt zu tun hat. insgesamt hat er 308.000 Euro für ein Ladengeschäft in den Sand gesetzt und viel dabei gelernt. „Mein größter Fehler war, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe.“ Diesen Tipp spitzt er noch zu. „Hört auf Signale, die von außen kommen.“ So habe seine Partnerin beim Frozen Yoghurt kein unternehmerisches Potenzial mitgebracht. Das habe er zwar früh erkannt, aber eben nicht gehandelt und es schmerzhaft lernen müssen.
Außerdem verrät Ludger Quante im Gespräch noch, was die häufigsten Fehler bei der Geldanlage sind und warum wir die Finger von Kryptowährungen lassen sollten.
 
Shownotes:
 
Zur Website
 
E-Mail an Ludger Quante
 
Als Hörer von fall forward erhältst Du bis zum 31. Januar 2019 50 Prozent Rabatt auf den Seminarpreis von 2.997 Euro. Bitte gib bei der Bestellung den Code forward ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0