#039 Businesscoach Stéphane Etrillard sieht in Niederlagen große Chancen

Scheitern ist für den gebürtigen Franzosen nur etwas Vorläufiges. „Wenn bestimmte Dinge nicht funktioniert haben, habe ich überlegt, wie es funktioniert.“ Stéphane Etrillard sieht dann sehr schnell das Positive. „Diese Einstellung hat mir sehr geholfen, um kleinere Niederlage zu überwinden.“ Daher könne er auch mit dem Begriff Scheitern nur schlecht etwas anfangen.
Mit dieser Philosophie ist der Coach und Autor sehr erfolgreich:
Stéphane Etrillard zählt laut Perfect Speakers als Keynote Speaker zu den Top 100 sowie als einer der Top-Wirtschaftstrainer und Executive Coaches. 
Im fall-forward-Interview erzählt der erfolgsverwöhnte Coach, was er aus Niederlagen lernt:  
„In meinem Leben gab es viele Sachen, die nicht geklappt haben. Die Tatsache, dass etwas nicht geklappt hat, hat mir den Weg gewiesen zu etwas Anderem.“ Diese Aussagen sind keine Plattitüden - sie klingen glaubhaft, und seine Erfolge bestätigen diese Haltung. „Ich begreife Dinge nicht als endgültige Niederlage, sondern als Chancen für etwas Zukünftiges.“
Stéphane Etrillard gilt als führender europäischer Experte zum Thema „persönliche Souveränität und Unternehmer-Souveränität “. Bei Entscheidern und Führungskräften ist er als Ratgeber und Impulsgeber gesucht und bekannt.
Als Coach und Autor genießt er einen hervorragenden Ruf. Mit seinen offenen Seminaren im Bereich Rhetorik, Dialektik, Körpersprache, Überzeugungspsychologie sowie Selbstvermarktung verhalf er bereits über 25.000 Teilnehmern zu mehr Souveränität in allen Lebenslagen.
Shownotes
Foto: Gabi Peto | Tel Aviv

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0