#036 Scheitern bei der Fußball-WM als Erfolg

 

Nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stand die deutsche Mannschaft schon mit dem Rücken zur Wand und kam mit dem späten Tor von Toni Kroos in der Nachspielzeit zurück ins Turnier. Niederlagen sind häufig die Vorboten großer Erfolge. Vielleicht ist da hier auch der Fall - die Mannschaft wurde heftig kritisiert und hat eine Reaktion gezeigt. Vielleicht hat der Weckruf gereicht und das Team kommt in diesem Turnier noch ganz weit…
Falls die Mannschaft in diesem Turnier früh ausscheidet, werden die Verantwortlichen beim DFB Korrekturen vornehmen, die in vier oder erst in acht Jahren bei der WM positive Auswirkungen haben. Niederlagen gehören zum Sport - und können der Auftakt zu großen Erfolgen sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0