#043 Für Extremsportler Stefan Schlegel sind Schmerzen nur ein Gefühl

Stefan Schlegel, 42 Jahre alt, ist ein erfolgreicher Extremsportler: 6-facher Ironmanfinisher und 3-facher Teilnehmer beim härtesten Ausdauerrennen der Welt: dem Radrennen Race Across America
Alleine aus seinen Erfahrungen als Extremsportler hat er mehrfach erlebt, wie schwer es ist seine Grenzen zu verschieben, Gewohnheiten zu verändern und den inneren Schweinehund zu überwinden. Das Aufstehen nach Rückschlägen und Tiefs kennt er nur zu gut. 
Im Interview spricht er über schwere Stürze und warum es unmöglich ist, ins Ziel zu kommen, wenn es nicht wichtig genug ist. Beruflich hat er in den letzten knapp 20 Jahren ein sehr erfolgreiches Unternehmen für Personal Training in der Rhein-Neckar-Region aufgebaut. Mit seinem Team betreut er seit Jahren erfolgreich die Vorstände und Führungskräfte mehrerer DAX-Unternehmen wie SAP und BASF. 
Zusätzlich hält er seit Jahren erfolgreich Multi-Media-Vorträge zum Thema Grenzen verschieben, mentaler Mindset und Gesundheit im Alltag.
Er ist selbst Gastgeber eines Podcasts mit dem Titel effizient.gesund.nachhhaltig.
Shownotes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0