#041 Tesla-Chef Elon Musk erzählt offen von seinen Problemen

Tesla-Chef Elon Musk hat in einem Interview mit der New York Times am 16. August 2018 überraschend über schwere Zeiten gesprochen. Die Journalisten der Zeitung berichten davon, dass Musk im Gespräch immer wieder zwischen Lachen und Tränen gewechselt habe. „Das vergangene Jahr ist das schwierigste und schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen“, sagt der Unternehmer. Es sei quälend gewesen.
Der 47-Jährige erzählt, dass er kürzlich bis zu 120 Stunden pro Woche gearbeitet hat. Seit 2001 habe nie länger als eine Woche Urlaub genommen. „Es gab Zeiten, da da habe ich die Fabrik drei oder vier Tage lang nicht verlassen - Tage, an denen ich überhaupt nicht draußen war.“
Seinen Geburtstag im Juni habe er komplett allein verbracht, ohne Familie und Freunde. Tage später hätte er wegen der Überarbeitung fast die Hochzeit seines Bruders verpasst.
Um abschalten zu können, habe er sich ein Schlafmittel verschreiben lassen. Freunde seien vorbei gekommen, die sich Sorgen um ihm gemacht haben.
Elon Musk, geboren am 28. Juni 1971 im südafrikanischen Pretoria, ist ein Unternehmer und Investor. Musk ist durch seine Beteiligung an der Gründung des Online-Bezahlsystems PayPal bekannt und reich geworden. Derzeit widmet er sich vorrangig dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX und dem Elektroautohersteller Tesla.
Shownotes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0