#008 Melanie Stefan über den CV of Failures - Scheitern in der Wissenschaft

In der Kolumne schildert sie, wie sie die Absage für ein Stipendienprogramm erhielt und am gleichen Tag las, dass Brasiliens Fußballstar Ronaldinho nicht mehr für die Nationalmannschaft aufgestellt wurde. "Cool", sagte sich Melanie Stefan, "ich bin wie Ronaldhino." Der Wissenschaftlerin wurde bewusst, wie normal Scheitern ist, wenn man sich bewirbt – und wie ermutigend es sein kann, zu erfahren, dass auch andere Menschen scheitern.

Die gebürtige Österreicherin ist heute Dozentin an der Edinburgh Medical School.

 

Shownotes:

Der "How I fail"-Blog der niederländischen Computerwissenschaftlerin Veronika Cheplygina

Der Beitrag von Melanie Stefan in Nature zum "CV of Failures"

Zur Website von Melanie Stefan

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0